Leistungen

Bei uns bekommen Sie Full-Service: egal ob für Werbekampagnen, Projektarbeiten oder Corporate. In klassischen Medien ebenso wie Online und Guerilla. Profitieren Sie auch von unserem Spezialwissen in den Bereichen Gesundheit, Soziales, Verbände, Gewerkschaften, Institutionen und Immobilien. Die Schleuse01 (S01), nunmehr seit über 14 Jahren dabei, ist inhabergeführt und besteht aus einem starken Team aus festen und freien Werbeprofis. (Grafik rechts: Kunden nach Branchen)

Gesundheit, Wissenschaft

100%

Institutionen, Ministerien

50%

Immobilien

30%

Verbände und Gewerkschaften

60%

Soziales, Kultur und Umwelt

40%

Werbekonzeption

Wir achten darauf, welche Art von Kampagne für Sie am sinnvollsten ist. Das muss nicht immer Print, Plakat oder TV sein.

Corporate

Grafik-Design, Claims, Fotos und Texte: Nur Arbeiten mit stimmigem Gesamtbild verlassen die Tore der Schleuse01.

Web und Bewegtbild

Wir entwickeln Bilderwelten, Animationen, Clips und Grafikdesign fürs Web in Abstimmung mit Ihren Programmierern.

Wirtschaftspsychologie

Unsere Ideen sind auf Grundlage von Wirtschafts- psychologischen Gesichtspunkten erstellt. Auch Konzepte für Mitarbeitermotivation gehören dazu.

Sounddesign

2015 haben wir unser Portfolio erweitert: Mitarbeitersong, Jingles, EFX oder Vertonung  durch unseren freien Mitarbeiter Kriz Mental.

Infografiken

Für unsere Kunden aus Wissenschaftsmarketing und -kommunikation setzen wir Icons, Karten und wissenschaftliche Grafiken um – auch in 3D.

Wir schätzen Schleuse01 als professionelle Agentur mit einem guten Gespür für medizinische Themen. Besonders lobenswert ist die proaktive und engagierte Ideenfindung, die das Team um Frau Mantel zum starken Partner für uns als Marke macht. Konzept, Design- und Textarbeit denken auch mal „um die Ecke“ und erschaffen frische und individuelle Ergebnisse. Die richtige Mischung aus Flexibilität und Zuverlässigkeit hat uns bereits bei vielen Projekten überzeugt. Egal ob crossmediale Geburtskampagne oder Online-Themenwelt: Schleuse01 arbeiten stets ergebnisorientiert, stets kompetent. Ganz wichtig: Der Mensch, der Patient steht immer im Vordergrund – Marketing im Gesundheitswesen ist eine besondere Herausforderung für Kommunikationsagenturen. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Agentur weitere spannende Vorhaben ein Gesicht zu geben.

Vivantes Netzwerk für Gesundheit, Leiter Interne Kommunikation und Marketing Moritz Naujack

Monica Mantel und ihr Team bestechen durch ihre Kreativität. Fürs Helmholtz-Zentrum Berlin (HZB) haben sie vor ein paar Jahren ein neues Corporate Design entwickelt. Seitdem arbeiten wir viel und gerne mit ihnen zusammen. S01 findet Lösungen, die oft ungewöhnlich sind und immer zu uns passen. Das ist bei einem physikalischen Forschungszentrum, nicht immer einfach. Unsere Leistungen sind erklärungsbedürftig und die Zielgruppen sehr unterschiedlich. Wenn wir uns hier an S01 wenden, fühlen wir uns immer gut beraten. Das Team setzt sich mit den jeweiligen Anliegen und der komplexen Materie auseinander, und selbst bei kompliziertesten Wünschen arbeiten sie schnell. Dabei strahlen sie mit ihrer konstruktiven Art, Ruhe und Zuversicht aus. Dadurch weiß man immer, dass man trotz Terminknappheit und schwieriger Ausgangssituation ein gutes Produkt erhalten wird.

Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie (HZB), Leiterin der Unternehmenskommunikation Dr. Ina Helms

Kreativität, Professionalität und Zuverlässigkeit erwarteten wir als wir auf der Suche nach einer Agentur waren, die uns versteht und unterstützt. Wir bekamen alles und zusätzlich ein sehr sympathisches Team, mit dem man sich gern trifft.

Blindenwohnstätten Berlin, Geschäftsführer Jörg Menzel