Ansicht Fitnessstrecke für die Gesundheit vor der Schleuse01 Werbeagentur Berlin

IST IHRE WERBUNG FIT FÜR DEN MARKT?

By Allgemein, Gesundheit, Werbekonzepte

Es ist Frühling – Zeit für etwas Bewegung!

Zum Beispiel auf unserer Hausjoggingstrecke rund um die Schleuse01. Wenn Sie möchten, stellen wir Ihnen auch starke Ideen für Ihre Werbung vor, damit Sie Ihre Zielgruppe direkt erreichen – dazu servieren wir gern einen Fitnessdrink. Kurz anrufen und bei unsere Werbeagentur vorbeischaun. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

EIN SMART MIT ART

By Allgemein

Am 14.4.2011 hat das Berliner Smart-Center eine ungewöhnliche Verkaufsförderungsveranstaltung gegeben. In Kooperation mit der Berliner Künstlerin und Malerin Andrea von Melms bietet das Autohaus ab jetzt die Möglichkeit an, Motive der Künstlerin auf den Smart zu bringen. Die Anbringung der inspirierenden Bemalung, die per Folie erfolgt, wurde bei der Vernissage eindrucksvoll demonstriert. Unsere Art-Directorin Anika Näthe war vor Ort, um sich den Prozess genauer anzuschauen. Read More

„SEHR GEEHRTE FRAU OBERSTUDIENRAT MÜLLER“ …

By Allgemein

könnte heute noch Frau Professor Schulze schreiben, wollte sie eine neue Bekannte in formvollendeter Weise ansprechen – wenn wir nicht inzwischen etwas weiter wären. Vor hundert Jahren schmückte sich die Dame von Welt mit dem Titel ihres Göttergatten – der deshalb in männlicher Form blieb – waren ihr doch alle Möglichkeiten genommen, selbst Titel, Anstellung oder gar Freiheit zu erlangen.

Read More

KALENDERIN ODER SALZSTREUERIN – ZUR NOTWENDIGKEIT DER SPRACHLICHEN GLEICHBEHANDLUNG IN DER WERBUNG.

By Allgemein

Die Menschheit besteht aus Frauen und Männern. Dies soll auch in der Sprache zum Ausdruck kommen. Die Verwendung maskuliner Personenbezeichnungen für beide Geschlechter (sog. „generisches Maskulinum“) wird der Forderung nach (sprachlicher) Gleichbehandlung nicht gerecht, da solche Formen die Präsenz von Frauen verschleiern. Bei den Lesenden stellt die Verwendung des Maskulinums automatisch den Mann als Repräsentanten der Gruppe in den Vordergrund und Frauen müssen sich – im Gegensatz zu den Männern – in jedem Einzelfall fragen, ob sie nun tatsächlich mitgemeint sind oder nicht. Nicht geschlechtergerecht formulierte Texte sind daher oft ungenau.

Read More