Gestaltung Stellenanzeigen

By 3. Juli 2018Allgemein

Der Wandel vom Arbeits- zum Bewerbermarkt macht eine Überprüfung der firmeneigenen Stellenanzeigen notwendig. Die Wichtigkeit von konkreten Aussagen nimmt zu, d.h. die Bewerber möchten bereits beim Stellenangebot schnell erkennen, ob es zu ihrer Lebenssituation passt. Diese Bedürfnisse können Sie schon in der Anzeige beantworten, wenn dies in Ihrem Unternehmen verankert ist. Z. B. Teilzeitangebote, Sabbatical, Homeoffice, Gehaltssteigerungen, konkrete Aufstiegsmöglichkeiten oder familienfreundliche Angebote. Stellen Sie Ihre Unternehmenskultur sehr konkret dar und was der Bewerber hier erwartet kann: Mitbestimmung im Unternehmen, selbstständiges Arbeiten etc. So erfährt der Bewerber bereits die Authentizität des Unternehmen in der Stellenanzeige. Das macht das Bewerbungsverfahren effektiver und diese Authentizität, die der dann angestellte Mitarbeiter im Unternehmen erfährt, führt zu einem großen Vertrauensbonus, der in der Mitarbeiterbindung zum Tragen kommt. Sprechen Sie uns an, wir stellen erfolgreiche Beispiele vor.