BWS Homepage online

By Allgemein, Gesundheit, HOME

Nach dem Re-Launch ist die neue Website der Blindenwohnstätten Berlin im Frühjahr 2023 live gegangen. In Zusammenarbeit mit modomoove Berlin ist eine barrierefreie Website mit Karriere- und intern-Bereich entwickelt worden – mit dem CMS-System Contao. Die BWS verfügt jetzt auch über einen Arbeitgebermarkendesign, das auf der Karriereseite zu sehen ist. https://schleuse01.de/portfolio/re-design-bws/

Hier geht es zur Website: https://www.blindenwohnstaetten.de/startseite.html

Anfangsbild Video Bewebung und Sound Kriz Mental Schleuse01 Werbeagentur Berlin

WERBUNG UND SOUNDDESIGN

By Allgemein, HOME, Klangdesign, Werbemusik
Sounddesign ist das Zusammenspiel von Musik, Effektklängen und akustischen Atmosphären. Die Werbung braucht Sounddesign, weil man die Augen vor visuellen Reizen verschließen kann, die Ohren kann man schlechter verschließen, man kann sie sich zuhalten, man kann Watte hineinstopfen, aber man kann oft noch etwas wahrnehmen, z. B. die Bassfrequenzen, die im Körper zu spüren sind.

Möchte man also Leute für etwas begeistern, sollte man auf keinen Fall den psychoakustischen Aspekt vergessen.
Read More

BDZ Wahlkampagne 2024

By Allgemein, short, Werbekonzepte

Zum 3. Mal in Folge holt sich der BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft Wahlkampfunterstützung von S01. Bereits 2016 und 2020 konzipierte die Schleuse01 die Wahlkampagne mit großen Erfolg, in beiden Wahljahren hat die BDZ Mehrstimmen erhalten und den Personalrat in allen Gremien gestellt.

Projekt „Green Deal Ukraina“

By Allgemein, short

Ein zweites Wissenschaftsprojekt wird von S01 gebrandet: Green Deal Ukraina. HZB startet Energie- & Klima-Projekt mit Förderung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung Green Deal Ukraina. Ziel ist es, in der Hauptstadt Kyiv gemeinsam mit Partnereinrichtungen in der Ukraine und in Polen einen Energie- und Klima-Think Tank aufzubauen.

Green-LFG „Green Quest“

By Allgemein, short

Für das Wissenschaftsprojekt Green-QUEST sind wir mit der Entwicklung eines Branding beauftragt worden. Das Projekt fördert die Entwicklung von nachhaltigen und „grünen“ Kraftstoffs (Green-LFG) im südlichen Afrika, indem die technologische Prozessentwicklung in eine ganzheitliche Bewertung der technischen, wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Dimensionen entlang der gesamten Green-LFG-Wertschöpfungskette integriert wird. Auftraggeber sind die im Projekt beteiligten Helmholtz-Zentren Jülich und HZB Berlin sowie südafrikanische Partner.

HGP Relaunch

By Allgemein, HOME

Defekte Haushaltsgeräte nicht wegwerfen, sondern wieder in den Handel bringen und somit nachhaltig agieren – damit beschäftigt sich HGP Haushaltsgeräte Preetz mit wachsenden Erfolg. Die norddeutsche Kette bietet gebrauchte und neue „Weisse Ware“ an, die sie an- oder verkauft, repariert, pflegt und ausliefert und vieles mehr … S01 hat dem Unternehmen ein neues Firmenerscheinungsbild entwickelt. Ein großer neue Laden wurde aktuell eröffnet und ein umfangreiches Branding realisiert. Von Fußmatte, Mitarbeiterbecher bis hin zu Autoflotte ist jetzt im neuen Look zu sehen. Die Website wurde in Gemeinschaftsarbeit mit der Fa. Axxento entwickelt und realisiert. https://haushaltsgeraete-preetz.de/

BDZ Gewerkschaftstag 2023

By HOME

Besondere Unterstützung hat sich der BDZ für seinen diesjährigen Gewerkschaftstag und 75. Jubiläum von der S01 geholt. Für das Event wurde ein Soundpaket bei S01 Music gebucht: Musikthema, Trailer, Einlassmusik sowie Videovertonung. Der Jubiläumsfilm wurde von S01 produziert und vertont. Mehr Informationen: https://www.bdz.eu/gremien/gewerkschaftstag/gewerkschaftstag-2023/nachrichten/details/news/personelle-weichen-beim-gewerschaftstag-2023-neu-gestellt.html

HIPOLE

By Allgemein, HOME, Wissenschaft

Für das Helmholtz Joint Lab for Polymers in Energy Applications (HIPOLE) hat die S01 ein Corporate Design und Logo entwickelt. Für wissenschaftliche Präsentationen wurden Vorlagen für Präsentationen und A0-Poster entwickelt sowie ein Proposal gestaltet mit detaillierten Grafiken. Mehr Informationen: https://idw-online.de/de/news816611

Merry Krizmas!

By Allgemein, HOME

Liebe Kunden und Freunde von S01 Music,

alle Jahre wieder … hören wir die gleichen Lieder. Weil es halt so schön weihnachtet! Wir schließen uns diesem Hype an und empfehlen auch dieses Jahr wieder unser KRIZMAS Weihnachts-Album von Kriz Mental und S01 Music.

Das Album ist kostenfrei hörbar oder direkt als Download verfügbar. Einfach QR-Code scannen oder hier klicken und das Album anhören oder downloaden.